Eine Nacht mit dem Beast in der Bürgerablage

Viele unserer Freunde fragen uns, warum wir denn in Polen im Urlaub waren: Ganz einfach - weil dort das Wetter am besten war. Ursprünglich hatten wir eine Tour entlang der Ostsee gen Litauen / Lettland geplant, aber dann kam alles anders. Dank diesen Sommers...

Die erste Nach "soffen" wir in der Bürgerablage in Berlin ab. Als wir abends aus der Stadt kamen begann der Regen und hörte einfach nicht mehr auf. Es regnete und regnete, der Boden wurde nässer und weichte auf, das Zelt der Kinder wurde von innen nass...Darauf hatten wir keine Lust und suchten auf der Wetterkarte die Schön-Wetter-Grenze und fanden Sie in Schlesien - nahe der tschechischen Grenze.

Die Bügerablage in Berlin ist bei gutem Wetter sicher eine super Unterkunft für eine Nacht. Freundliche Berliner Schnauze, die Havel zum Baden direkt vor der Tür, sehr umgängliche Menschen und mit Bus & Bahn ist man in 1,5 Stunden und mehrmaligem Umsteigen direkt in Berlin City.

Wenn man mit einem Land Rover mit Dachzelt anreist darf man diesen allerdings nicht als Auto deklarieren, denn diese sind im Naturschutzgebiet Havel verboten. Sagt einfach, dass sei ein Expeditionsmobil: Schon wird Euch die Zufahrt gewährt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Alex (Freitag, 08 September 2017 16:23)

    Ein guter Tip zum Stehen. Direkt an der Havel? Kannte ich noch gar nicht.

    Auch nett: Ein Platz am Sacrow-Kanal, siehe mein Blog, falls du mal wieder dort in der Nähe bist.

    Ein Bild habe ich auch noch, es steht für ein gescheiterten Camping-Versuch. Seitdem bauen wir immer vor dem Regen ab!
    https://dieselstuttgart.files.wordpress.com/2017/09/20170615_ardeche_01.jpeg